UNSER GEDRUCKTES UND DIGITALES MAGAZIN!

Für die Mitglieder:innen des Tierschutzverein Rheintal ist das Magazin längst ein Klassiker. Unser Magazin erscheint dreimal im Jahr in gedruckter und neu auch in digitaler Form.

WELCHE INHALTE BIETET DAS TIERSCHUTZ AKTUELL?

Wie es der Titel den Inhalt bereits andeutet, hält unser Magazin viele spannende Artikel und Informationen für Sie bereit! Der Horizont der Redaktion ist noch ein wenig weiter gespannt. So widmet sich das Wissensmagazin nicht nur der Tierwelt und Ratgebern rund um unsere Haustiere, sondern greift auch das Thema Biodiversität auf. Der Schwerpunkt liegt auf Haus- sowie Wild- und einheimischen Tieren. Das Magazin zeichnet sich durch ein Modernes Design aus. Die Praktischen und nützlichen Inhalte werden mit Rätseln, Zitaten und Achtsamkeit für den Alltag flankiert.

Ausgaben Tierschutz Aktuell

Lösung Weihnachtsrätsel

Marcel HASLER
Redakteur Tierschutz aktuell, Marketing, Mitarbeiter Katzenstation

Im Tierschutz tätig seit 2022.

Jedes Tier, dass durch die Arbeit des Tierschutzverein Rheintal gerettet oder vermittelt werden kann, zeigt mir wie wichtig die Arbeit von uns ehrenamtlichen Helfern für die Tiere ist. Der Gedanke mit meiner Arbeit einen kleinen Beitrag zu leisten für die es sich lohnt, Energie und Freizeit zu investieren, motiviert mich sehr.

Die Biodiversität und das Wohlergehen der Natur sind für mich ebenso wichtig wie Tiere und Naturbeobachtungen. Deshalb liegt mir die Vernetzung von Tier und Naturschutz Organisationen sehr am Herzen.